grend sm

Trommelkurs - Groove Mix: Djembe, Conga, Cajon und Co. (14 tägig) - Für Trommler*innen mit Vorkenntnissen bis Mittelstufe!

Instrumente aus verschiedenen Kulturen spielen zusammen. Ihr habt schon einmal Trommel- Workshops und Kurse besucht und möchtet wieder einsteigen. Oder ihr seid aktive Trommler*innen und möchtet eure Kenntnisse auf den unterschiedlichen Percussion-Instrumenten erweitern. Dann seid ihr hier richtig! In diesem Kurs entstehen Trommelstücke mit einem breit gefächerten Instrumentarium aus Westafrika, der Karibik und Brasilien, diese werden weiter entwickelt zu kleinen Arrangements. Natürlich wird auch an eurer Spieltechnik für die verschiedenen Trommeln gefeilt: Es soll ja schließlich gut klingen. Auch Trommler*innen mit fundierten Kenntnissen kommen hier auch auf ihre Kosten: Kleine Solopattern, Spiel auf zwei Congas, Claven etc. halte ich für Euch bereit. Instrumente stehen zur Verfügung, können aber gerne auch mitgebracht werden.

www.samba-ruhrgebeat.de

Veranstaltungsdaten

Veranstaltungsbeginn 24.09.2019
Veranstaltungsende 03.12.2019
max. Teilnehmer 14
Preis 85,00€
Ermäßigte Kursgebühr 65,00€
Veranstaltungsnummer 2505-19
Semester 2-19
Kursleiter Kahle
Gesamtstunden 15
Veranstaltungsart Wöchentlicher Kurs
Veranstaltungsuhrzeiten 14tägig Di 19.00-21.15 Uhr
Bei dieser Veranstaltung anwendbar
Veranstaltungsort Europa Pavillon am Ringlokschuppen Mülheim

Thomas Kahle

Thomas Kahle
mehr erfahren...
  • Anmeldung

    Infos + Anmeldung auch telefonisch: 0201-85132-20, -22