Atem und Stimme

Auf der Bühne stehen wir, atmen wir und oft sprechen wir. In diesem Seminar beschäftigen wir uns damit, wie stark unser Atem, unsere Haltung und unsere Stimme zusammenhängen. Zunächst kümmern wir uns um unsere eigene Stimme: Wie fülle ich den Raum mit meiner Stimme, wie lasse ich sie klangvoll klingen, wie werde ich laut ohne schrill zu klingen? Was kann ich für eine dauerhafte Gesunderhaltung meiner Stimme tun? Darüber hinaus wenden wir den Blick auf unsere anleitende Tätigkeit: Wie schaffe ich es, dass z.B. die Kinder meines Theaterkurses bis in die letzte Reihe zu hören sind? Wie kann ich Stimmtraining in meine theaterpädagogische Arbeit spielerisch integrieren? Da wir an diesem Wochenende auch körperlich und auch mal liegend arbeiten werden, bitte dicke Socken mitbringen und eventuell eine Decke.

Veranstaltungsdaten

Beginn
20.04.2024
Ende
21.04.2024
Kosten
Regulär: 120,00 €
Ermäßigt: 95,00 €
Kursnr.
2326-24
Semester
1-24
Kurs­leitung
Mona Köhler
Gesamt­stunden
16
Veranstaltungs­art
Wochenendworkshop
Veranstaltungs­uhrzeiten
Sa 10.00-18.00 Uhr, So 10.00-16.00 Uhr
Veranstaltungs­ort
Grend
Mona Köhler

Mehr erfahren
 

Infos + Anmeldung auch telefonisch: 0201-85132-20, -22