Schauspiel / Rollenstudium

Dieses Seminar vermittelt die künstlerischen Methoden der Schauspielkunst. Die Teilnehmenden erlernen zunächst selbst die Methoden, um im nächsten Schritt zu erarbeiten, wie sie diese Methoden in der theaterpädagogischen Arbeit anleiten können. Die Teilnehmenden erlernen die Grundlagen des Rollenstudiums. Wie erarbeite ich eine Rolle? Wie arbeite ich mit dramatischen Texten? Wie stelle ich glaubwürdig eine dramatische Figur dar? Wie stelle ich durch mimisches Spiel wortlos eine Szene dar? Wie setze ich meinen Körper und meine Stimme zur Darstellung der Rolle ein? Wie schaffe ich Präsenz? Die Ergebnisse der Rollenstudien werden in unserem Theater präsentiert.

Veranstaltungsdaten

Beginn
14.02.2024
Ende
26.06.2024
Kosten
Regulär: 235,00 €
Ermäßigt: 195,00 €
Kursnr.
2315-24
Semester
1-24
Kurs­leitung
Volker Koopmans
Gesamt­stunden
60
Veranstaltungs­art
Wöchentlicher Kurs
Veranstaltungs­uhrzeiten
Mi 19.05-22.05 Uhr
Veranstaltungs­ort
Grend
Volker Koopmans

Mehr erfahren
 

Infos + Anmeldung auch telefonisch: 0201-85132-20, -22